Über mich

Hallo liebe/r Blogleser/in, schön, dass du hier gelandet bist. Ich bin Elena, lebe im schönen Schwabenland und zu meinen größten Leidenschaften gehört das Lesen und die Literatur.

Mit meinen 30 Jahren, gehöre ich sicherlich schon zu den älteren Bloggern, denn „Tintentick“ wurde erst im Juli 2016 geboren. Macht nichts. Bloggen macht Spaß und ist mittlerweile auch ein fester Bestandteil meiner Hobbys. Neben all den verschiedenen Freizeitbeschäftigungen für die ich mich begeistern kann, arbeite ich hauptberuflich in der Automobilindustrie und beschäftige mich dort mit allerlei Themen, die mit planen, organisieren und analysieren in Verbindung stehen.

Schon als kleines Kind lasen mir meine Eltern immer vor oder mussten Gutenachtgeschichten erfinden. Mein erstes Lieblingsbuch, das ich mehrmals verschlungen habe, einen nassen Zwischenfall in der Badewanne überlebte und an die Schulfreundinnen verliehen wurde, war „Mein dicker Freund der Drache Kuno“ von Margot Potthoff. Ich habe es heiß und innig geliebt. Leider ist es dann aufgrund dieser übermäßigen Begeisterung auch zerfallen.

(c) Schneider-Buch

Heute habe ich kein Lieblingsbuch mehr, weil es so viele tolle Bücher gibt. Mein ebook Reader und ich verlassen auch selten getrennt das Zuhause. Man weiß ja nicht, ob man mal irgendwo warten muss und ein paar Seiten lesen kann, richtig? Aber genauso gerne mag ich Printausgaben, ganz aufgeben könnte ich den feinen Geruch von Papier nie. Und mal ehrlich, manche Bücher sind wahre Schmuckstücke im Regal.

Thematisch bin ich dem Drache Kuno sogar immer noch treu, denn Fantasy (und Romantasy) kann ich immer
lesen. Daneben finden sich aber auch reichlich
 Frauenunterhaltung, Young AdultNew Adult und generell Bücher aus dem Romancebereich in meinem (digitalen) Bücherregal. Die Mischung macht es einfach.

Schaut euch auf meinem Blog um, entdeckt neues Lesefutter und hinterlasst mir gerne Kommentare. Viel Spaß!

Kontakt?