[Lovelybox] Gewinn der Special Edition von Fischer Tor

Veröffentlicht: 10. November 2016

Lovelybox Fischer Tor Special Edition

Kennt ihr Lovelybooks? Bestimmt. Habt ihr auch schon von der Lovelybox gehört? Das solltet ihr unbedingt: Jeden Monat verlost Lovelybooks eine Box mit neuen Büchern zu einem bestimmten Thema. Um welche Bücher es geht, das erfahren die Gewinner aber erst, wenn die Box tatsächlich ankommt. Die aktuelle Box steht unter der Überschrift “Fischer Tor” und “fantastische Welten und fremde Galaxien”. Hier kommt die Box…

Fischer Tor. 
Mit [Fischer Tor] kommt die weltbekannte Traditionsmarke zu uns nach Deutschland. Wie in Amerika befinden sich im Verlagsprogramm fantastische Bücher für eine breite Zielgruppe. Nicht nur Science-Fiction-Fans, sondern auch Fantasyleser kommen hier voll auf ihre Kosten. Zum Fischer Tor-Startprogramm gehören Autoren wie Kai Meyer, Dietmar Dath, Ursula K. Le Guin und Guy Gavriel Kay.

Die Lovelybox.
Ganz klar, dass ich bei einem solchen Gewinnspiel mitmachen musste. Vergangenen Montag sitze ich also im Büro und plötzlich vibriert das Handy. Eine Email von Lovelybooks. Ok, Schweißausbrüche, zittrige Finger. Und dann das Breitmaulfroschgrinsen. Gewonnen!!!

Jetzt ist sie heute angekommen. Was soll ich sagen? Die Box ist mächtig, großartig, wunderbar…. oder einfach: Der Hammer! Aber schaut selbst!

Die Box war total liebevoll verpackt. Unter dem grünen Papier entdeckte ich vier Bücher und richtig tolle Goodies (u. a. eine kleine rote Taschenlampe und ein großes Poster). “Winterkaiser” und “Im Schatten des Himmels” waren schon auf meiner Wunschliste, denn ich habe die zwei schon in der Buchhandlung entdeckt und fand sie sehr interessant. Das waren also absolute Volltreffer. Die anderen beiden kannte ich noch nicht, aber auch sie klingen mehr als vielversprechend. Ich bin wahnsinnig begeistert… Es hätten keine besseren Bücher sein können! <3

Und jetzt werfen wir mal einen Blick auf die Bücher. Mit einem Klick auf den Titel landet ihr beim Verlag. :-)

Im Schatten des Himmels von Guy Gavriel Kay
Die Herrschenden von Kitai – eine Fantasy-Version des Chinas der Tang-Dynastie – wollen jedoch keinen neuen Konkurrenten neben sich dulden und senden Mörder aus, um Shen Tai aus dem Weg zu räumen. Nach einem ersten Attentatsversuch beschließt Shen Tai, in die Hauptstadt zu reisen, um die Pferde dem Kaiser zum Geschenk zu machen. Begleitet wird er von der jungen Kriegerin Wen Song, die geschworen hat, ihn mit ihrem Leben zu beschützen, und dem berühmten Dichter und Trunkenbold Sima Zian, der seinem jungen Freund mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Gefährten erwartet eine abenteuerliche und gefährliche Reise, auf der sich das Schicksal des Reiches entscheiden wird.”

Der Winterkaiser von Katherine Addinson
“Maia hat sein Leben bisher in der Provinz verbracht, wohin ihn sein Vater, der mächtige Elfenkaiser, verbannte. Doch als dieser zusammen mit den drei ältesten Prinzen bei einem Unglück überraschend verstirbt, sitzt Maia plötzlich auf dem Thron – und muss sich in einer komplizierten und teils feindlichen Umwelt behaupten.
Maia – halb Elf, halb Kobold – macht die Erfahrung, dass das tägliche Leben eines Kaisers einem Spießrutenlauf gleicht: Jede Audienz ist eine Herausforderung, jede Palastintrige kann zur Entthronung und letztendlich zum Tod führen. Selbst so einfache Dinge wie Freundschaften zu schließen werden zur Herausforderung. Und dann ist da noch der mit allen Wassern gewaschene Lordkanzler, der versucht, den jungen, unerfahrenen Elfenkaiser unter seine Kontrolle zu bekommen …”


Am Ende aller Zeiten von Adrian J. Walker
“Edgar Hill ist Mitte dreißig, und er hat sein Leben gründlich satt. Unzufrieden mit sich und seinem Alltag in Schottland als Angestellter, Familienvater und Eigenheimbesitzer, fragt er sich vor allem eins: Hat das alles irgendwann einmal ein Ende? Er ahnt nicht, dass sich die Katastrophe bereits anbahnt.
Als das Ende kommt, kommt es von oben: Ein dramatischer Asteroidenschauer verwüstet die Britischen Inseln. Das Chaos ist gigantisch, die Katastrophe total. Ganze Städte werden ausgelöscht. Straßen, das Internet, die Zivilisation selbst gehören plötzlich der Vergangenheit an. England liegt in Schutt und Asche. Ist dies der Weltuntergang? 
Edgar und seine Familie werden während der Evakuierung voneinander getrennt, und ihm bleibt nur eine Wahl: Will er Frau und Kinder jemals wiedersehen, muss er 500 Meilen weit laufen, durch ein zerstörtes Land und über die verbrannte Erde, von Edinburgh nach Cornwall. Zusammen mit einigen wenigen Gefährten begibt sich Edgar Hill auf einen Ultra-Marathon durch ein sterbendes Land. Doch sein Weg ist gefährlich: Im postapokalyptischen England kämpft jeder gegen jeden ums blanke Überleben.”


Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten von Becky Chambers
“Als die junge Marsianerin Rosemary Harper auf der Wayfarer anheuert, wird sie von äußerst gemischten Gefühlen heimgesucht – der ramponierte Raumkreuzer hat schon bessere Zeiten gesehen, und der Job scheint reine Routine: Wurmlöcher durchs Weltall zu bohren, um Verbindungswege zwischen weit entfernten Galaxien anzulegen, ist auf den ersten Blick alles andere als glamourös. 
Die Crewmitglieder, mit denen sie nun auf engstem Raum zusammenlebt, gehören den unterschiedlichsten galaktischen Spezies an. Da gibt es die Pilotin Sissix, ein freundliches und polyamoröses reptilienähnliches Wesen, den Mechaniker Jenks, der in die KI des Raumschiffs verliebt ist, und den weisen und gütigen Dr. Chef, der einer aussterbenden Spezies angehört. 
Doch dann nimmt Kapitän Ashby den ebenso profitablen wie riskanten Auftrag an, einen Raumtunnel zu einem weit entfernten Planeten anzulegen, auf dem die kriegerische Rasse der Toremi lebt. Für Rosemary verwandelt sich die Flucht vor der eigenen Vergangenheit in das größte Abenteuer ihres Lebens.”

Ihr seht also, dass das super spannende Titel sind und ich möchte am liebsten gleich anfangen zu lesen. Danke Lovelybooks und Fischer Tor, ihr seid wirklich die Besten!


Kanntet ihr die Bücher schon? Und wollt ihr bei der nächsten Lovelybox auch euer Glück versuchen? Dann schaut mal [hier] vorbei. 
Liebe Grüße,

6 Kommentare

  • Sandra 10. November 2016 at 13:21

    Oh wow Glückwunsch. Ich hatte auch so sehr gehofft, dass ich diesmal eine Box bekommen, aber leider hat es wieder nicht geklappt. Die Bücher sind toll, habe schon einige davon auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße Sandra

    Antworten
  • Petra's Papier und Tintenwelten 10. November 2016 at 15:04

    Huhu Ena!
    Herzlichen Glückwunsch, diese Box ist wirklich toll! Ich bin schon gespannt was du zu den Büchern sagen wirst. "Der Winterkaiser" möchte ich auch auf jeden Fall lesen. Aber auch die anderen Titel klingen echt spannend! Hab schöne Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra

    Antworten
  • Alex -Worttänzer- 11. November 2016 at 12:29

    Hallo Ena,

    wow herzlichen Glückwunsch erstmal zur Lovelybooks. Ich habe mich auch bei anderen Themen schon zwei Mal angemeldet, aber bisher kein Glück gehabt.
    Die Buchwahl klingt ja wirklich ziemlich gut und am wichtigsten ist es natürlich, dass die Bücher auch genau das Richtige für dich sind.
    Die Box ist klasse, auch mit der Karte eine schöne Idee :-)

    Viel Spaß mit den neuen Büchern :-D

    Liebe Grüße,
    Alex

    Antworten
  • Ena Tintentick 11. November 2016 at 16:35

    Hallo Sandra :-)
    ich habe auch schon öfter mitgemacht, aber nun das erste Mal gewonnen. Also versuch es immer weiter, irgendwann klappt es! Ich drück dir die Daumen ;-)

    LG
    Ena

    Antworten
  • Ena Tintentick 11. November 2016 at 16:38

    Hallo Petra,

    dankeschön. Ich habe auf der Frankfurter Buchmesse das erste mal den Winterkaiser gesehen und mir das Buch dann anschließend in der Buchhandlung (wenn nicht 20 Leute um einen herum stehen) näher angesehen. Das ist für mich auch ein Titel, den ich auf jeden Fall lesen wollte. Vielleicht bringt dir der Weihnachtsmann ja einen Winterkaiser vorbei. Am besten direkt mal auf die Liste aufnehmen :-D

    LG
    Ena

    Antworten
  • Ena Tintentick 11. November 2016 at 16:42

    Hallo Alex,

    dankeschön :-) Ich habe auch schon einige Male mitgemacht und nun das erste Mal gewonnen. Bisher hat es nie geklappt. Normalerweise habe ich auch ganz selten Glück bei solchen Gewinnspielen… es ist schon ein großes Ereignis, wenn ich auf einem Rummel mal eine Schokolade gewinne. :-D Einfach immer wieder mitmachen, dann klappt es bei dir bestimmt auch irgendwann mal! Bestimmt!

    Die Karte ist auch wirklich total klasse gemacht. Es sind alle möglichen fantastischen Länder und Städte vertreten, z. B. Hogwarts, Arkham, Metropolis, Panem, Mittelerde. Sie ist ganz toll gestaltet, aber auch enorm groß. Da muss ich mir noch überlegen, was ich damit anstelle. Ich glaub nicht mal, dass ich im schwedischen Möbelhaus einen Bilderrahmen dafür bekommen würde. :-D

    LG
    Ena

    Antworten

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert