“Scorched” von Jennifer L. Armentrout

Veröffentlicht: 2. Mai 2017

Werbung*: Es ist kein Geheimnis, dass ich die Bücher von Jennifer L. Armentrout sehr gerne lese! Kein Wunder also, dass ich auch eines ihrer neusten im Piper Verlag erschienen Werke lesen musste. “Scorched” ist die Fortsetzung des New Adult-Romans Frigid und handelt von Andrea und Tanner. Neugierig? Hier kommt meine Rezension…

Von Feindschaft, Freundschaft und Liebe

Ich bin wirklich ein Fan von Jennifer Armentrouts Bücher, obwohl Frigid – der erste Teil dieser Reihe – bisher ihr schwächstes Werk war. Nichtsdestotrotz wollte ich natürlich unbedingt auch „Scorched“ lesen und in Andreas und Tanners Geschichte eintauchen. Die beiden hatten schon in Frigid ihre kleinen Auftritte, sodass mir die Personen nicht gänzlich unbekannt waren. Wie von Jennifer Armentrouts anderen New Adult Büchern gewohnt, erzählt sie gekonnt und mitreißend aus der Perspektive beider Protagonisten. So lernen wir Andrea und Tanner am besten kennen.

Andrea ist mir sofort sympathisch gewesen, denn gleich auf den ersten Seiten erzählt sie von kleinen Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit, was ihr schon passiert ist und setzt sich direkt in das nächste Fettnäpfchen. Das war einfach so authentisch und ich adoptierte sie kurzerhand als meine beste Buchfreundin. Umso intensiver fühlte ich auch mit ihr mit, denn sie hat ihre Laster, Probleme und inneren Konflikte. Und damit meine ich nicht nur, dass sie mit dem gutaussehenden Tanner wenig auskommt, obwohl das hier natürlich auch eine große Rolle spielt. Die beiden können sich nämlich aufgrund ihres Freundeskreises nicht aus dem Weg gehen. So knallt es immer wieder zwischen den beiden. Allerdings ändert sich vieles, als ihre besten Freunde Sydney und Kyler (aus „Frigid“) sie zu einem Urlaubstrip einladen und eine längere Konfrontation unvermeidlich ist.

„Scorched“ ist lustig, emotional, ernst und sexy. Andrea und Tanner haben eine tolle Chemie, die Dynamik zwischen ihnen macht Spaß und es knistert ordentlich. Allerdings deckt dieses Buch auch eine ganze Reihe an Klischees ab und bringt mit dieser Handlung nicht wirklich etwas Originelles mit. Wer viel in diesem Genre liest, dem wird einiges bekannt vorkommen und dieses Ich-hasse-dich-jetzt-mag-ich-dich nicht aus den Socken hauen. Vor allem weiß man dann als Leser auch, dass die Entwicklung von Feinden zu Freunden auch glaubhafter geschrieben werden kann.

Bis die Probleme von Andrea und Tanner sowie die ernsteren Themen angesprochen und gelöst werden, dauert es auch eine ganze Weile und so begeistert wie ich am Anfang war, ging es ab der Hälfte des Buchs etwas bergab. Allerdings mochte ich dieses Buch lieber als Frigid, da es thematisch etwas mehr Tiefe mitbringt und die Schwierigkeiten und Probleme greifbarer bzw. realitätsnaher erscheinen. Ob es für diese Art von Problemen und die Ernsthaftigkeit dahinter, nicht doch zu „leicht“ geschrieben ist, lässt sich aber sicherlich diskutieren… Für mich war es aber in Ordnung, denn wenn ich richtig mitleiden möchte, dann lese ich Jessica Sorensens Bücher.

Fazit

Wie jedes Buch von Jennifer Armentrout brilliert dieses Buch durch einen wunderbaren Schreibstil, der einen sofort mit auf eine Lesereise nimmt und mit Sogwirkung durch die Seiten treibt. Auch wenn dieses Buch facettenreicher und unterhaltsamer als „Frigid“ ist, bringt es trotzdem seine Schwächen mit. Insgesamt macht es durch die sympathischen Protagonisten aber auch viel Spaß und wer New Adult mag, der findet hier ein gutes Buch für Zwischendurch.

Zum Buch:
Scorched
Von Jennifer L. Armentrout
Taschenbuch und Ebook erhältlich seit 03. April 2017
Seitenzahl: 304
Verlag: Piper Verlag

Falls ihr Scorched noch nicht kennt, dann empfehle ich euch als erstes Frigid zu lesen. Es macht einfach mehr Spaß die Charaktere schon in Band 1 kennenzulernen. Und falls ihr bisher noch gar nichts von Jennifer L. Armentrout gelesen habt, dann versucht auf jeden Fall ihre andere New Adult Reihe “Wait for you“, die sie unter ihrem Pseudonym J. Lynn herausbringt. :-)

Liebe Grüße und bis bald,
eure Elena

Zu „Werbung*“: Das Buch in diesem Blogbeitrag wurde mir als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält aber trotzdem meine eigene Meinung.

2 Kommentare

  • Nicci Trallafitti 6. Mai 2017 at 8:35

    Schöne Rezension <3
    Ich folge dir nun per Mail, weiß gar nicht, wieso mir das nicht schon vorher mal eingefallen ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicci

    Antworten
  • Elena Tintentick 9. Mai 2017 at 9:44

    Danke Nicci :-) Ich freue mich, dass du öfter mal vorbei schauen magst! :-*

    Ganz liebe Grüße
    Elena

    Antworten

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert