Jennifer Estep Hot Mama Bigtime 2 Piper Verlag Rezension Tintentick Blog

“Hot Mama” von Jennifer Estep

Veröffentlicht: 17. Oktober 2017

Werbung*: Marvel, DC Comics oder Jennifer Estep – egal, mag ich alles. Daher musste auch unbedingt „Hot Mama“ gelesen werden, der zweite Teil der Bigtime-Reihe von Frau Estep. Es geht darin um die aus „Karma Girl“ bekannte Fiera, eine Superheldin mit Feuerkräften. Wollt ihr wissen, wie es mit Carmen und Sam sowie den anderen der Fearless Five weitergeht? Und ob neue Superschurken die Stadt bedrohen?

Hot Mama. Von Superhelden, Superschurken und der zweiten Chance auf die große Liebe

„Hot Mama“ beginnt mit einem Wiedersehen unserer bekannten Helden. Aus der Sicht von Fiona Fine, die wir in „Karma Girl“ auch als Fiera kennen gelernt haben, starten wir in ein neues Superhelden-Abenteuer. Und obwohl mein letzter Besuch in Bigtime schon einige Monate zurückliegt, habe ich mich in dieser Welt von Superhelden und Superschurken sofort wieder wohl gefühlt. Das mag auch daran liegen, dass wir direkt zu Beginn Carmen wieder begegnen, die ihren Sam heiraten wird. Natürlich in einem von Fiona entworfenen Hochzeitskleid. Unsere Superhelden-Designerin, die um ihren Verlobten trauert, erkennt an diesem Tag, dass es Zeit wird loszulassen und nach vorne zu sehen. Und dann bedrohen plötzlich auch noch Schurken die Stadt!

Jennifer Esteps Bigtime-Reihe

Fiona, die in diesem Buch den Verlust ihrer großen Liebe verarbeitet, ist mehr als eine Designerin und Fashion-Diva. Fiona polarisiert zwar mit ihrer zickigen Art, doch verfügt sie auch über eine sensible Seite. Obwohl ich anfangs etwas Zweifel hatte, ob sie als sympathische Heldin funktioniert, wurde ich schnell eines besseres belehrt. In Johnny, einem Playboy und Herzensbrecher, findet Fiona dann sogar eine neue Chance auf ihr persönliches Liebesglück. Als Leserin habe ich mich hier wirklich für Fiona gefreut, denn einen Johnny hat sie verdient. Die beiden passen gut zusammen!

Leider ist auch dieses Buch vorhersehbar und überzeugt nicht durch viele überraschende Wendungen und Enthüllungen. Ebenso wie in Teil 1 sind die Figuren recht „betriebsblind“ (oder auch wahnsinnig begriffsstutzig) und benötigen für das Verständnis von Zusammenhängen und Entdeckungen länger als wir Leser. Das kann durchaus sehr anstrengend sein, manchmal hätte ich Fiona daher am liebsten geschüttelt. Der lockere, verspielte und amüsante Erzählstil wiegt jedoch vieles auf. Jennifer Estep unterhält all jene gut, die vieles nicht zu ernst nehmen, sich für diesen Comicstil begeistern können und Humor mitbringen.

Fazit:

Wie das Cover und der Klappentext schon vermuten lassen, führt Jennifer Estep mit „Hot Mama“ ihre Bigtime-Reihe fort und stellt dabei Fiona Fine alias Fiera in den Mittelpunkt. Fiona kann zwar durchaus anstrengend sein und wie in Teil 1 sind die Figuren keine Blitzmerker, doch Bigtime 2 unterhält durch seinen locker-humoristischen Erzählstil und das Comicfeeling. Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Abenden gelesen – die meiste Zeit mit einem Schmunzeln im Gesicht.

 

Zum Buch

Hot Mama (Bigtime 2)

Von Jennifer Estep
Broschur und Ebook erhältlich seit 02. Oktober 2017
Seitenzahl: 400
Verlag: Piper Verlag

Jennifer Estep Reihe Bigtime 1 Piper Verlag Rezension Tintentick Blog

Zu “Werbung*”: Das Buch in diesem Blogbeitrag wurde mir als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält aber trotzdem meine eigene Meinung.

2 Kommentare

  • Sonja Wagener 19. Oktober 2017 at 12:05

    Huhu liebe Elena,

    ich sehe das ähnlich wie du. Fand die Vorhersehbarkeit auch etwas nervig, aber dennoch hat mir das Buch gut gefallen.
    Ich habe deine Rezi in meiner verlinkt. Ich hoffe das ist ok? Sonst sag mir doch bitte Bescheid.

    Liebste Grüße
    Sonja

    Antworten
  • Elena Tintentick 7. November 2017 at 18:18

    Hallo Sonja,
    danke schön, ich freu mich immer über Verlinkungen! :-)
    LG
    Elena

    Antworten

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert